Kochdauer:


Mittel (30 bis 60 Minuten)



Mittel (30 bis 60 Minuten)
Schwierigkeit:


gut machbar



gut machbar
Zubereitung
- Dotter mit 200g Zucker über Dampf dickschaumig rühren. Inzwischen das Schlagobers mit der Hälfte der Milch (1/16 l) und der ausgeschabten Vanilleschote ca. zehn Minuten ganz leicht köcheln lassen.
- Zuletzt das mit der restlichen Milch (1/16 l) verrührte Puddingpulver und den Zucker in die Schlagobers-Vanillemasse einrühren (wie Pudding einkochen).
- Nochmals kurz aufkochen.
- Diese Vanille-Schlagobersmasse nun unter ständigem Rühren in die schaumig geschlagenen Dottermasse einrühren.
- Etwas überkühlen lassen und den Kornbrand einrühren.
- In Flaschen abfüllen und gut verschließen.
- Kühl und dunkel lagern.
Danke für Ihren Kommentar
jetzt Kommentar abgebenKommentare
Zu diesem Rezept sind noch keine Kommentare vorhanden.Mein persönlicher Tipp
Köstlich schmeckt auch Schoko-Eier-Likör. Dazu einfach eine Tafel Zartbitterschokolade (100 g) in der noch warmen Likörmasse schmelzen lassen. Bei der Schoko-Eier-Likör Variante jedoch das Puddingpulver weglassen (wird durch die Schokolade cremig genung).Quellen:
-
Romana Schneider: Kursunterlage Kulinarische Mitbringsel