Von Bäuerinnen empfohlen - traditionell & saisonal

Mein Zufallsrezept

Kürbisstrudel

Erdbeer-Shrub

Diesen Sommer wird „geSHRUBt“☀️
Shrub ist ein Sirup aus Früchten, Zucker und Essig. Populär ist dieser süß-saure Sirup im arabischen Raum, aber auch in England und Amerika. Der Begriff „SHRUB“ leitet sich vom arabischen Wort sharab (Sirup) ab. Im Zuge von kulinarischen Mulitkulti erlebt dieser fruchtig säuerliche Sirup auch in unseren Breiten ein Revival als Zutat für echt lässige naturbelassene Getränke.
Als Sommerdrink schmeckt er am erfrischendsten pur mit Mineral- oder Quellwasser. Wer es gerne geistiger mag, kann gerne einen Schluck Gin dazugeben oder den Sirup mit Frizzante, Schaumwein etc. aufgießen. Aber auch in der Cocktail-Szene ist Shrub ein Senkrechtstarter mit Potenzial. Dass dieser süß-saure Fruchtgenuss natürlich auch im Salatdressing eine perfekte Figur macht, ist klar!🍓🍹💦

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.